Frühstücks-Bundt-Kuchen

Posted on

Hauptgericht

Zubereitungszeit

Kochzeit

40 Minuten

Gesamtzeit

Personen

4 – 6

Zutaten:

12 große Eier

2 ½ Tassen Milch

½ Tasse dicke Sahne

1 Tasse gehackter Schinken

8 Tassen gewürfelte Brotstücke

¼ Teelöffel Knoblauchpulver

2 Tassen geriebene gefrorene Bratkartoffeln

¼ Tasse gehackte Frühlingszwiebeln

Geriebener Cheddar-Käse oder eine Käsemischung nach Wahl

Vorbereitung:

1

Heizen Sie den Ofen auf 200°C vor und fetten Sie eine Bundt-Kuchenform ein. Erhitzen Sie das Olivenöl in einer Pfanne und bräunen Sie die gefrorenen Bratkartoffeln unter Zugabe von Knoblauchpulver. Lassen Sie sie anschließend abkühlen.

2

Schichten Sie den Bundt-Kuchen: Legen Sie eine Schicht mit der Hälfte der Brotwürfel in die Form. Verteilen Sie dann die abgekühlten Bratkartoffeln darüber, gefolgt von Schinken, Frühlingszwiebeln und einer Tasse geriebenem Käse. Decken Sie alles mit den restlichen Brotwürfeln ab. In einer mittelgroßen Schüssel die Eier, Milch, Sahne, Salz und Pfeffer verquirlen. Gießen Sie die Mischung über die Brotwürfel in der Kuchenform.

3

Backen Sie den Kuchen im vorgeheizten Ofen für etwa 40 Minuten oder bis die Oberseite goldbraun ist und die Mitte fest ist. Nehmen Sie den Kuchen aus dem Ofen und lassen Sie ihn etwas abkühlen. Dann vorsichtig auf ein Serviertablett stürzen.

4


Schneiden und servieren Sie den herzhaften Frühstücks-Bundt-Kuchen. Genießen Sie Ihre Mahlzeit!

  • Dieses Rezept lässt sich nach Belieben anpassen, indem Sie verschiedene Zutaten wie Zwiebeln, Pilze oder zusätzlichen Käse hinzufügen. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Stichworte:

Hauptgericht / Rezepte

Diese Rezepte könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar